Portrait

Naturvision – die verschiedenen Facetten der Natur fotografisch in Szene gesetzt

 

Fabian Riedi

 

 

 

 

Seit rund 25 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Natur und all ihren Schönheiten. Als junger Naturbeobachter begann ich mit dem filmischen Festhalten meiner Naturbegegnungen und bin im Laufe der Jahre zur Bündner Jagd gelangt. Schliesslich habe ich in der Fotografie der Natur und v. a. von Wildtieren meine wahre Passion gefunden.

In meiner Freizeit bin ich oft in der Bündner Bergwelt und den daran angrenzenden Gebieten unterwegs, um nebst vielem anderen v. a. die Hirschpersönlichkeiten, die ich über die Jahre kennengelernt habe, aufzusuchen und in ihrem natürlichen Lebensraum bildlich festzuhalten.

Als Wildtierbiologe (Dipl. Natw. ETH) und Mittelschullehrer (Lehrdiplom für Maturitäts- und Berufsschulen) verknüpfe ich dabei Theorie mit Praxis - Beruf mit Leidenschaft!

Ausrüstung

Gehäuse: Canon EOS 5D Mark III  
  Canon EOS 7D  
Objektive: Canon EF 400 f/2.8L IS II USM  
  Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM  
  Canon EF 16-35 f/2.8L II USM  
  Canon EF-S 15-85 f/3.5-5.6 IS USM  
Konverter: Canon Extender EF 2x III  
  Canon Extender EF 1.4x III  
Blitz: Canon Speedlite 580EX II  
Stative: Manfrotto, Carbonstativ 055CXPRO4  
  Gitzo, Einbeinstativ Carbon GM3551  
Stativkopf: Manfrotto, Kugelkopf 498  
  Wimberley Sidekick  
Speicher: SanDisk 32 und 64 GB  
Zubehör: Fernauslöser Infrarot: Canon RC-6  
Tarnzelt: eigener Nachbau nach der Konstruktion von Telse Meyer und Dirk Blumenberg  
  Div. Tarnnetze und Tarnblachen